Page 3 - sl magazin Nr. 46 Dezember 2019
P. 3

     BEREITS ERSCHIENEN
    Die Hexe Kundry erscheint zu dritt
was man von den Schweizern so auch nicht gedacht hatte. Aber Achtung, es wird auch tiefsinnig philoso- phiert. Für „Sir Corto“ wie für jeden gilt das universale Gesetz: Wer handelt, wird schuldig. An der Frage, ob er aus dem Jungbrunnen trinken durfte, entzündet sich vor dem Höllengericht ein hitziges
Für und Wider, man streitet um nicht weniger als Naturrecht versus gesetz- tes Recht und Menschenrecht. Am Ende bekommt Corto jedoch die Unsterblichkeit verliehen, was nur recht und billig ist.
Und hat Steiner Grund, sich Sor- gen um Cortos geistige Präsenz zu machen? „...dann habe ich es mir eingebildet. Das passiert mir öfters.“, bekennt Corto. Darauf Steiner: „Dann reiß dich mal zusam- men.“
Hugo Pratt wurde 1927 in Rimini geboren. 1945 erschien sein erster Comic Pik As. Weitere erfolg- reiche Abenteuerserien in Schwarz-Weiß für den Pressemarkt folgten. 1959 ging Pratt nach Lon- don, wo er an der War Picture Library mitarbei- tete, ein Jahr später zog es ihn nach Irland. 1970 erschien die erste Geschichte mit Corto Maltese,
Pratts alter Ego. Pratt starb 1995 in Lausanne. Er gilt als einer der wichtigsten Vertreter des literarischen Comic.
Corto Maltese k
11. Die Schweizer
Zeichnung & Szenario: Hugo Pratt
je 96 S. | gebunden | 21 x 28 cm | € 24,80 Farbe: ISBN 978-3-96582-006-7 Schwarz-Weiß: ISBN 978-3-96582-007-4
Vom selben Autor:
Corto Maltese k
1. Südseeballade
2. Im Zeichen des Steinbocks
3. Und immer ein Stück weiter
4. Die Kelten
5. Die Äthiopier
6. In Sibirien
7. Venezianische Legende
8. Das Goldene Haus von Samarkand 9. Abenteuer einer Jugend
10. Tango
Ein Mann – Ein Abenteuer k
1. Jesuit Joe • La Macumba del Gringo 2. Westlich von Eden • Svend
             Ausgabe Nr. 46 - Dezember 2019
3
4. Auflage
Zuletzt







































































   1   2   3   4   5