Page 9 - sl magazin Nr. 45 September 2019
P. 9

    SOEBEN ERSCHIENEN
    Zahnärztin Sugimoto kann ncht nur Karies behandeln...
Es ist fast eine Kiez-Idylle mit Kleinkriminalität, glücks- spielsüchtigen Polizisten und herzensguten Möchte- gern-Schwerverbrechern. Selbst die Immobilienhaie haben ein menschliches Gesicht... wenn da nicht die angeblich so armen, abgehängten und vertriebenen Mieter wären, die unvermittelt ihre Zähne zeigen. Und Fukamachi wurstelt sich weiter durchs Leben. Er wird nur tätig, wenn es gar nicht anders geht, meis- tens gelingt es ihm, am Rande des Geschehens zu bleiben. Was auch für seine verkorkste Ehe und seine selten ausgelebte Vaterrolle gilt.
Trouble is my business k 5. Trouble Bubble
Zeichnung: Jiro Taniguchi
Szenario: Natsuo Sekikawa
240 Seiten | Klappenbroschur | S/W € 16,95 | ISBN 978-3-96582-000-5
Taniguchi bei s&l shodoku k
             Polizeischutz hat seinen Preis
Jiro Taniguchi, 1947–2017, ist einer der be- rühmtesten Autoren anspruchsvoller Mangas für Erwachsene. In den Anfängen beeinflussten ihn die großen europäischen Comic-Künstler stark, bis er seinen eigenen, detailgenauen und sensiblen Stil entwickelte. Auf Deutsch sind sei- ne Werke bei Carlsen und bei Schreiber & Leser
erschienen. Neben zahlreichen Auszeichnungen wurde er 2011 zum Chevalier des Arts et des Lettres ernannt. Und das Saji-Astro- Park-Observatorium seiner Heimatstadt benannte 2003 ihm zu Eh- ren einen Asteroiden als Taniguchijiro.
          Ausgabe Nr. 45 - August 2019
9
Zuletzt





















































































   7   8   9   10   11