Page 13 - sl magazin Nr. 45 September 2019
P. 13

         Suizid faszinierte Emma...
oder wurde sie ermordet? Die Kunststudentin Emma begeisterte sich für den vergessenen - verdräng- ten? - Maler aus Picassos Umfeld, den glücklosen Carlos Casagemas, und sie schwärmte für den melan- cholischen Chansonnier
SOEBEN ERSCHIENEN
Dein Tod - Mein Kunstwerk k Zeichnung: Philippe Berthet
Szenario: Raúl Anisa Arsís Raule
64 Seiten | gebunden | Farbe
€ 16,95 | ISBN 978-3-96582-001-2
Berthet bei s&l noir k
Jacques Brel. Ihr Leben war nach außen hin perfekt, es begann sogar gerade glamourös zu werden, aber es gab darin gefährliche Un-
terströmungen.
 Während der gesamten Er- mittlungen spricht Philipp Martins seine Ex-Frau nie mit Namen an, erst beim end- gültigen Abschied, schon im Gehen, von Rücken zu Rü- cken: „Adieu, Sophie.“ Und auch Sophie bekennt sich erst ganz am Ende zu ihren Gefühlen, indirekt mit dem bekanntesten Lied von Brel: „Ne me quitte pas - verlass mich nicht.“
Showdown in der Schwebebahn
                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     Philippe Berthet ist 1956 in Thorigny-sur-Marne geboren. Er war Mitglied der Gruppe „Neuvième Rêve“ mit Schuiten, Sokal, Swolfs u.a. und trat mit Serien wie Der Privatdetektiv von Hollywood (B&L / Ehapa), Pin up (Salleck) oder Poison Ivy (mit Yann, Schreiber&Leser) hervor.
Raule, 1971 geboren, gewann mit 18 einen Co- mic-Wettbewerb in seiner Heimatstadt Barcelona
und stürzte sich danach ganz auf die 9. Kunst. Mit
der Zeit entwickelte er sich mehr und mehr zum
Szenaristen, wobei er sich sowohl im Manga (u.a.
Otaku für Norma) als auch im Comic (u.a. Jazz May-
nard) Zuhause fühlt. Sein erster Comic mit Berthet
ist die bisher auch persönlichste Arbeit des produktiven Katalanen.
      Ausgabe Nr. 45 - August 2019
13
Zuletzt












































































   11   12   13   14   15