Page 9 - sl magazin Nr. 44 Juni 2019
P. 9

      Nestor klärt die Jugend auf
heute ist es nur eine weitere Adresse der weltweiten Enthemmung. 2004 protestierten die Oglala gegen den Namen (ihres Häuptlings), nachdem sie im Fern-
SOEBEN ERSCHIENEN
 Sie haben sich
in der Zimmernum-
mer geirrt.
  He, was soll das...
 War nicht so gemeint. Oder doch?
sehen nackte Frauen mit In- dianerkopfschmuck auf der Bühne gesehen hatten...
In dieser Geschichte geht es nicht nur um Filmstars und glamouröses Pariser Nacht- leben. Hinter den Kulissen wird um handfeste Ge- schäftsinteressen gescha-
Nestor Burma k
Corrida auf den Champs-Élysées Nach dem Roman von Léo Malet Zeichnung: Emmanuel Moynot
96 S. | gebunden | Farbe | 17 x 24 cm € 19,80 | ISBN 978-3-946337-92-8
Bereits erschienen k
1. Die lange Nacht von St. Germain des Prés 2. Bilder bluten nicht
3. Wer einmal auf dem Friedhof liegt... 4. Stress um Strapse
5. Bambule am Boul‘ Mich‘
6. Nestor Burma in der Klemme
7. Blüten, Koks und blaues Blut
je 72 - 96 S. | gebunden | € 17,80 - 19,80
chert: um die - als revolutionär geltende - 3D-Technik. Deren erste Blütezeit war in eben diesen 1950er Jah- ren, als immer mehr Zuschauer sich lieber das Fernse- hen ansahen. Also versuchte der Film, Zuschauer mit immer neuen Erfindungen ins Kino zurückzulocken...
Léo Malet (1909-1996) ging nach der Lehre zum Bankangestellten 1925 als Waise nach Paris. Dort war er Clochard, Chansonnier im Kabarett Vache Enragée und begann zu schreiben. Er war Filmsta- tist, Herausgeber einer Modezeitschrift und Ghost- writer eines analphabetischen Erpressers. 1940 / ‘41 war er im Stalag X-B bei Sandbostel interniert.
Nicolas Barral ist 1966 in Paris geboren. Er stu- dierte in Angouleme bei Robert Gigi und wurde Mitglied im Team der Zeitschrift Fluide Glacial. Er liebt britischen Humor und arbeitet daher mit Pier- re Veys an der Sherlock Holmes-Serie Baker Street (Piredda). 2013 übernahm er nach Jacques Tardi und Emmanuel Moynot die Serie Nestor Burma.
            Ausgabe Nr. 44 - Mai 2019
9
Pock
2. Auflage
Zuletzt







































































   7   8   9   10   11