Page 8 - s&l magazin Nr. 42 Dezember 2018
P. 8

        Drei junge Männer in Kriegszeiten: dem russi- schen Soldaten Rasputin ist das Töten bereits in Fleisch und Blut übergegangen. Der Amerikaner Jack London berichtet hautnah von Kampf und Tod, weil er das Abenteuer direkt erleben will. Der jüngste, mit gerade
 mal 17 Jahren, ist Corto
Maltese, er ist quasi noch
in der Abenteurer-Aus-
bildung. Er taucht erst
auf Seite 56 auf, denn er
muss noch sein Kampf-
sporttraining beenden.
Auch dann greift er nicht
in die Handlung ein, denn
schon hier zeigt sich seine spätere Grundhaltung des teilnehmenden Beobachters. Die Rolle des voranstür- menden Helden wird ihm nie schmecken.
Das Drama dieser Geschichte spielt sich zwischen Rasputin und Jack London ab. Der unselige Russe eröffnet mit seinen Untaten die Geschichte, ruchlos, treulos, nur auf den eigenen Vorteil bedacht. Kurz entschlossen erschießt er seinen Hauptmann, um sodann im Gewirr zwischen Japanern und Chinesen un- terzutauchen. Er hat kein Prob- lem damit, in gegnerische Uniformen
Corto trifft seinen besten Feind...
        8
    




















































































   6   7   8   9   10