Page 5 - s&l magazin Nr. 42 Dezember 2018
P. 5

      Marcià bekommt ein Angebot, dass er nicht ablehnen sollte
Platz 20 der besten Filme aller Zeiten. Wie überall in den heruntergekommenen Städten warten die Jun- gen auf etwas und tun bis dahin nicht viel. Die Alten haben sich mehr oder weniger arrangiert. Nur das Mädchen Titti will weg.
Den Aufbruch aus der engen Provinz haben Män- ner-Abenteuerklassiker und nicht wenige Comics zum Thema. Oft ist die Rolle der Frau in der Story ebenso klassisch: sie hält sich im Hintergrund, stachelt ein bisschen an, sorgt für emotionale und kulinarische Stärkung und ruft im richtigen Moment die Polizei...
Die Kirche ist mächtig, aber irgendwie machtlos
Stefano Nardella (Foggia, 1982) studierte Jour- nalismus in Florenz und lernte Drehbuchschreiben in Rom bei Indigo Film. Ab 2010 schrieb er meh- rere Film- und Comicscripts. 2012, zeichnete er verantwortlich für ein abendfüllendes Szenario für Indigo Film. Il paese dei tre Santi - Stadt der Drei Heiligen - erschien 2016 in Italien bei Mammaiuto.
Vincenzo Bizzarri, geboren 1987, ist Illustra- tor und Comic-Zeichner. 2012 machet er seinen Abschluss an der Kunstakademie Bologna, wo er lebt. Er arbeitet für verschiedene Verlage und Kul- tureinrichtungen in Italien.
Stadt der Drei Heiligen k Zeichnung: Vincenzo Bizzarri Szenario: Stefano Nardella
196 S. | gebunden | Farbe
€ 29,80 | ISBN 978-3-946337-74-4
Weitere Graphic Novels aus dem Nachtprogramm:
BEREITS ERSCHIENEN
                  Ausgabe Nr. 42 - Dezember 2018
5






















































































   3   4   5   6   7