Page 11 - s&l magazin Nr. 39 März 2018
P. 11

 ERSCHEINT APRIL
    Im Keller des Herzogs lagern nicht mehr Jahrgangsweine
Bereits diese ersten Episoden zählten zu den Mei- lensteinen des Semifunny. Dann kam aber bald der sehr politische, legendäre Band Weiße Vögel sterben leise um die mörderischen Diktaturen in Südamerika. Oder Schwarze Flut, die Geschichte um die Ölpest vor Frankreichs Stränden.
Ebenfalls an vorderster Front ist Canardo mit seinem zynischen Kommentaren zu gesellschaftlichen Fehl- entwicklungen: in
Ein reicher Schlucker
zieht er Wein-Gour-
mets durch den
Kakao. Gern arbei-
tet sich Sokal auch
an Adeligen ab, in
mehreren neueren
Alben - wie hier - an
Frau Herzogin, der Herrscherin über Belgamburg mit seinen aktuellen, uns sehr bekannten Problemen.
Benoît Sokal wurde 1954 in Brüssel geboren. Er studierte im Fachbereich Comic an der Brüsseler Kunsthochschule Saint-Luc und arbeitete dann für die legendäre Zeitschrift A Suivre. Im Alter von zwanzig Jahren erfand er seinen Inspektor, die- se Kreuzung aus Marlowe, Columbo und Donald Duck. Anschließend zeichnete Sokal auch für das
Magazin Métal hurlant. Mit dem Album Wie Blätter im Sturm (Carl- sen) zeigte er, dass er auch realistisch zeichnen kann. Seit Beginn der 1980er-Jahre beschäftigt Sokal sich intensiv mit der Entwick- lung von Computerspielen. 2003 gründete er die Firma White Birds Productions zur Vermarktung seiner eigenen Kreationen, zum Bei- spiel von Sinking Island - Mord im Paradies. Der darauf basierende Comic Paradise erschien im Splitter-Verlag.
Canardo k
25. Schnitt!
Zeichnung: Pascal Regnauld Szenario: Benoît Sokal
48 S. | broschiert | Farbe
€ 12,95 | ISBN 978-3-946337-42-3
Albenserie auch in Sammelbänden erhältlich k
       Pfadfinder 4.0
      Ausgabe Nr. 39 - März 2018
11
Band 1
Zuletzt









































































   9   10   11   12   13