Page 5 - s&l magazin Nr. 37 September 2017
P. 5

 SEPTEMBER
    Capricorn trifft neue Freunde. Oder kennt man sich etwa schon..?
Zeitgenossen an Leib und Seele gesunden lassen. Und eine Auszeit hat Capricorn bitter nötig. Es ist auch eine Art Halbzeit, gibt es vielleicht sogar einen Seitenwechsel? Oder alles auf Null? Jedenfalls ist Capricorn vorerst nicht mehr Hüter von New York und zu Fuß unterwegs.
In der Aufregung um die dämonische Organisation Concept, in den apokalyptischen Dramen und emoti- onalen Achterbahnfahrten kam Cap nicht zum Nach- denken. Nun richtet sich der Blick nach innen: bin ich wirklich ein Abenteurer?
Capricorn Gesamtausgabe k Band IV: Fragment / Chinesen / Patrick Zeichnung & Szenario: Andreas
152 S. | gebunden | Farbe
€ 29,80 | ISBN 978-3-946337-43-0
Gesamtausgabe in 7 Bänden
Bereits erschienen k
  Wer bin ich überhaupt?
Dass er nicht Capricorn
heißt, wusste er von An-
fang an. Jetzt erfährt er
seinen wahren Namen.
Auch in aussichtslosen
Situationen klammert er
sich an seine Schicksalskarten. Oder gerade dann. Eine alte Frau auf dem Land stößt ihn auf neue Rätsel: In Zukunft spielen Steine eine Rolle, Grabsteine und mystische Scheiben mit geheimnisvollen Runen be- deckt, die an unerwarteten Stellen aus dem Erdreich ragen. Die uns und ihn noch beschäftigen werden...
Andreas (Martens) wurde 1951 in Weissenfels/ DDR geboren, siedelte aber schon 1960 in den Westen über. 1969 wurde er durch Eddy Paape (Luc Orient) an Comics herangeführt und publiziert seitdem grafisch herausragende Alben, von denen viele auch auf Deutsch erschienen sind (Carlsen, Reprodukt, alpha, Finix). In Angoulême wurde sein
Gesamtwerk 2013 mit einer Werkschau gewürdigt.
     Was wollen die Alterchen hier?
            Ausgabe 3/2017
5
2. Auflage












































































   3   4   5   6   7