Page 12 - s&l magazin Nr. 37 September 2017
P. 12

             Dass Corto Maltese einmal von einer umwerfend schönen Frau nach Oppeln, Schlesien, eingeladen
49
abenteuerlich...
...aber noch ist seine Anwe-
senheit in Afrika gefragt. Hier
BLACKYELLOWMAGENTACYANL.10EBBN002674.N001_CortoMT14_Ip001p080_FR_12-49.pgs18marion wartet neben aufregenden
   BLACK YELLOW MAGENTA CYAN
L.10EBBN002674.N001_CortoMT14_Ip001p080_FR_7-7.pgs 14.07.2017 13:39 PDF Vecteur v6 - Groupe Flammarion
werden würde, klingt womöglich selbst für ihn
Begegnungen und paradie-
sischen Landschaften ein Schatz, dem nur einer wie Corto verfallen kann: der Ma- gische Spiegel des Priester- königs Johannes, oder Bru- der John, der in Wirklichkeit ein mongolischer Khan war (nebenbei: Die Saga von Bru- der John war eine Rollen- spiel-Buchreihe bei Schrei- ber&Leser!). Aber der Spiegel war in Wirklichkeit ein kostba- rer Saphir.
Geradlinig sind Cortos Wege nie, und seine Schatzsuche kommt einem manchmal wie ein Vorwand vor. Um außergewöhnliche Zeitge- nossen zu treffen? Denn die
- historischen! - Nebenfigu- ren sind oft dermaßen skur- ril, dass ihre Geschichte ein
Corto fährt nur...
7
eigenes Spin-off verdienen
würde (man denke nur an deBLnACK vYELeLOrWrMüAGEcNTkA CtYeAN n Baron Ro- L man von Ungern-Sternberg aus Sibirien).
.07.2017 15:25 PDF Vecteur v6 - Groupe Flam
 ...wenn Aida mitkommt.
   Afra trägt gern Cortos Jacke
        12














































































   10   11   12   13   14