Page 13 - s&l magazin Nr. 35 Februar 2017
P. 13

   Die Bibliothek!
   Astors einzige Liebe
seinem alter Ego? - Mordor God. Ver- schmelzen die beiden letztlich gar zu einer Einheit? Concept, die unbegreif- liche und ungreifbare Bewegung, ist vielleicht doch eine vernünftige Ordnungsmacht. Oder ist sie bereits die unüberwindliche Weltmacht, mit dem Zeppelin namens Peter Minuit (so heißt der Gründer von New York) in der Luft, Internierungslagern auf Erden und riesigen Kommandozent- ralen im Untergrund?
Andreas treibt das Verwirrspiel auf die Spitze. Sobald ein Rätsel aufgeklärt ist - etwa: was will der Mann mit den tä- towierten Händen, der seit geraumer Zeit herumagiert?
Capricorn Gesamtausgabe k Band III: Der blaue Drache / Tunnel / Passenger
Zeichnung & Szenario: Andreas
144 S. | gebunden | Farbe
€ 29,80 | ISBN 978-3-946337-31-7 Gesamtausgabe in 7 Bänden
Bereits erschienen k
 wie ein baby.
habe ich geschlafen?
- , ergeben sich gleich neue. Aber falls jemand bei der verzwick- ten Handlung streckenweise den Überblick verliert: macht nichts, im nächsten Band bekommen wir wieder Boden unter den Füßen. Bis dahin gibt es jede Menge zu sehen: eine spektakuläre Luft- schlacht mit den Fliegern von Ash Grey, grandiose Bauwerke unter der Erde, reitende Gerippe (die vier todbringenden Reiter aus der Apokalypse!), das Feuer in Astors geliebter Bibliothek, und sogar die Visualisierung von zerstöreri- schen Urkräften.
Ist Cap verliebt?
           Andreas (Martens) wurde 1951 in Weissenfels/ DDR geboren, siedelte aber schon 1960 in den Westen über. 1969 wurde er durch Eddy Paape (Luc Orient) an Comics herangeführt und publiziert seitdem grafisch herausragende Alben, von denen viele auch auf Deutsch erschienen sind (Carlsen, Reprodukt, alpha, Finix). In Angoulême wurde sein
Gesamtwerk 2013 mit einer Werkschau gewürdigt.
    Ausgabe 1/2017
13
2. Auflage

















































































   11   12   13   14   15