Page 15 - s&l magazin Nr. 31 Dezember 2015
P. 15

     Auf den zweiten Blick ist in Selby einiges nicht ganz normal.
„Alles erstunken und erlogen! Alles nur show hier! Sel- by, verdammtes Lügennest! Getrimmter Rasen, das Stadion, die Schwimmbäder. Alles nur Fassade! Eine beschissene Kulisse! Alles Marionetten! Tracy, Walter, Gino, Parker und die anderen... alle gleich! Bang-Bang! ihr seid tot, hört ihr? Tot!“ Das erkennt der Held in die- ser Geschichte gegen Ende von Band 1... In Band 2 erfährt er dann, was wirklich Sache ist.
Eine Szenerie wie von Hitchcock. Vielleicht hatten die Autoren aber auch den Talking Heads-Song Once in a lifetime im Ohr, in dem es heißt: And you may find your- self behind the wheel of a large automobile, and you may find yourself in a beautiful house, with a beautiful wife, and you may ask yourself, well, how did I get here? And you may tell yourself this is not my beautiful house...
Serge Le Tendre ist 1946 in Vincennes gebo- ren. Die 1975 begonnene Fantasy-Serie Auf der Suche nach dem Vogel der Zeit mit dem Zeichner Régis Loisel machte ihn schlagartig berühmt. Bei Schreiber & Leser sind von ihm Hera zum Ruhm und Tiresias erschienen, in denen er virtuos grie- chische Mythologie neu erfindet.
Hugues Labiano, geboren 1963 in Bayonne, ar- beitete als Illustrator, zeichnete ein Album im Auf- trag der Stadt Le Havre und für die Zeitschriften Circus und Vécu. 1989 trat er der Künstlergruppe Canal-Choc von Christin und Mézières bei. Seine preisgekrönte Serie Dixie Road mit dem Szenaris- ten Dufaux erschien im Splitter Verlag. Bei S&L erschien zuletzt seine Serie Black Op.
Mister George k
Teil 1: Selby
Zeichnung: Hugues Labiano
Szenario: Serge Le Tendre / Rodolphe gebunden | Farbe | 48 Seiten
€ 14,95 | ISBN 978-3-943808-77-3
Abgeschlossen in zwei Bänden
      Ausgabe 1/2016
15






















































































   12   13   14   15   16