Page 3 - s&l magazin Nr. 27 Oktober 2014
P. 3

       Die märchenhafte Pracht in den Emiraten
tive Ergänzungen unbemerkt als erweiterte Webcam benutzt werden“, schreibt Michael Nolden im comic- blog.de. „Ich sehe das, was du siehst, lautet die Ge- heimtechnik der nahen Zukunft.“
Eigentlich sollte diese Geschichte ein Zukunftsszena- rio sein, beschreibt aber fast schon die aktuellen Ent- wicklungen von heute.
Dominique Bertail ist 1972 in Tours geboren. Er studierte in Angouleme, wo er Thierry Smolderen kennen lernte. Gemeinsam brachten sie bei Del- court L‘enfer des Pelgram heraus. Bertail besorgte jahrelang die Internetplattform für Comiczeichner coconinoworld und arbeitete als Illustrator und Storyboarder für Werbung und Film.
Thierry Smolderen ist 1954 in Brüssel geboren.
Nach Erfahrungen im Animationsfilm, am The-
ater und als Jazzgitarrist kommt er zum Comic.
Zu seinen Erfolgen gehört die Erotik-Serie Fripons
ebenso wie Gipsy (mit Enrico Marini) und die Serie
McCay, gewidmet dem Klassiker Winsor McCay.
Smolderen veröffentlicht in internationalen Zeit-
schriften und Verlagen über die Neunte Kunst und lehrt an der Universität von Poitiers.
Ghost Moneyk
4. Gefangen in Taschkit
Zeichnung: Dominique Bertail Szenario: Thierry Smolderen
60 S. | gebunden | Farbe | 21 x 30 cm € 16,95 | ISBN 978-3-943808-46-9
1. Die Dame aus Dubai 2. Chamzas Augen 3. Tod in Dubai
               Ausgabe 2/2014
3
















































































   1   2   3   4   5