Page 5 - s&l magazin Nr. 23 Oktober 2012
P. 5

   Namensgebung aus dem Jahre 1834 stammt. In der Mitte eines Wettstreits im Fernschach zwischen einer Londoner Mannschaft und einer aus Paris antworte- ten die Franzosen auf den Eröffnungszug e2-e4, den die Londoner machten, mit dem Zug e7-e6 und ge- wannen das Spiel.
Das Grundthema in Grand- ville Mon Amour aber ist der Widerstand der Franzo- sen gegen die deutsche Besatzung im 2. Weltkrieg, die berühmte Résistance, auf die das Land so stolz ist. In der spiegelverkehrten Welt von Grandville sind die
alten Kameraden jedoch Briten, die sogar so weit ge- hen, einen ehemaligen Mit- streiter zu decken, der jetzt als Psycho-Killer in Paris unterwegs ist. Aber können ein paar müde Veteranen ganz allein und ohne Un- terstützung von oben ei- nen Killer aus dem London Tower befreien und nach Frankreich einschleusen?
Grandville 2: Mon Amour k Zeichnung & Szenario: Bryan Talbot
104 S. | gebunden | Farbe | €24,80 ISBN 978-3-943808-03-2
Trailer zu Grandville 2 k
Grandville 1 k Zeichnung & Szenario: Bryan Talbot € 24,80 | gebunden | Farbe 104 S. | ISBN 978-3-941239-87-6
     Harold Neville Drummond, Premierminister und Anwärter auf das Präsidentenamt
         Bryan Talbot
Bryan Talbot ist 1952 in Lancashire geboren und begann seine Comic- Karriere in der Underground-Szene der 1960er Jahre, u.a. mit der Figur des Chester P. Hackenbush, die Alan Moore für sein Swamp Thing wei- ter entwickelte. Talbot arbeitete an
vielen US-Serien wie Hellblazer, Sandman, Batman, Judge Dredd mit. Herausragende eigenständige Werke sind Ali- ce in Sunderland, The Adventures of Luther Arkwright und Heart of Empire. Auch an der deutschen Version des Rol- lenspiels Das Schwarze Auge wirkte Bryan Talbot mit. Sein Werk wurde vielfach preisgekrönt.
Der irre Killer Mad Dog Mastock
  Ausgabe 1/2013
5





















































































   3   4   5   6   7