Page 5 - s&l magazin Nr. 13 September 2010
P. 5

       men beginnt und nach ge-
taner Verrichtung hart in
der Realität landet. Da ist
der Boxer Fulo, der für den
Sieg im Ring seine Seele
dem Teufel verschrieb. Ei-
nem Teufel in Gestalt des
Unterweltkönigs Fats. Fats
hat so ziemlich überall
seine Finger drin, selbst-
verständlich auch bei den Hunderennen, dieser Leidenschaft der ärmsten Hunde in der Stadt. „Die Windhunde rennen hinter einem falschen Kaninchen her, aber weil sie es für echt halten, geben sie bei so
  Hundwetten sind ein beliebter Sport in der Stadt
      Fats ist der Inhaber des Box-Studios und ist auch sonst ein Schwergewicht
    Sagar Fornies
einem Rennen alles. Sie fangen es fast nie und wissen Sie auch, wieso? Weil alles so berechnet ist, damit die Hunde weiter rennen“, er- klärt Fats...
Sagar Forniés arbeitet hauptberuflich in der Werbung, doch seine Karriere als Co- miczeichner ist bereits recht eindrucks- voll. Verschiedene Zeitschriften veröf- fentlichten seine Kurzgeschichten. Nach- dem er die Graphic novel Dimas (mit dem Krimi-Autor Andreu Martin) fertigestellt
Umsonst ist der Tod
Sagar Forniés · Sergi Álvarez 144 Seiten | gebunden | S/W | € 18,80
ISBN: 978-3-941239-42-5
Das Vorwort zu diesem Buch stammt von dem preisgekrönten spanischen Krimi-Autor Andreu Martin. Sechs seiner Bücher um den Detektiv Flanagan sind
auf Deutsch im Beltz-Verlag erschienen.
Flanagan de luxe
Der vierte Fall des Detektivs Andreu Martin · Jaume Ribera
hatte, nahm er Umsonst ist der Tod / Under my Skin in Angriff. Das Buch war im spanischsprachigen Markt so erfolgreich, dass nun der zweite Band: Unfinished Business folgt.
Sergi Alvarez‘ Leidenschaft sind Krimis. Zusammen mit Sa- gar Forniés verfasste er zum Beispiel die Graphic novels Los Fisgones und Stoerkodder. Umsonst ist der Tod - Originaltitel: Under my skin - ist mit den eingestreuten literarischen Tex- ten seine bislang anspruchsvollste Story. Zur Zeit arbeitet er an der Fortsetzung der Geschichte.
  Ausgabe 4/2010
5








































































   3   4   5   6   7